Aktuelles im Juli und August

Alle wichtigen Infos zum aktuellen Monat! (Stand 30.7.18) - Aktuelles vom letzten Monat

• Hurra es sind Sommerferien! Wir starten musikalisch am 15.7. mit Sarah und Marvin.
  • Da viele Mitarbeiter unterwegs sind, finden die Gottesdienste mit gewohntem Ablauf alle zwei Wochen statt (29.7., 12. & 26.8.). Das im Anschluss an den Gottesdienst geplante gemeinsame Mittagessen fällt am 12.8. wahrscheinlich aus, wird voraussichtlich aber am 26.8. stattfinden (Info geändert am 30.7.).
  • An den anderen Sonntag ist das Gemeindehaus ebenso zur gewohnten Zeit geöffnet. Ohne offiziellen Ablauf können wir unter der Leitung von Hans Josef trotzdem gemeinsam Beten, auf Gottes Wort hören, und uns gegenseitig austauschen. So oder so segnet Gott gemeinschaftliche Zeit die wir uns nehmen.

• Wir trauern um unsere junge Glaubensschwester, die der Herr Jesus am 4. Juni im Alter von 33 Jahren zu sich geholt hat. Wir freuen uns für sie, dass nun all ihr Leid ein Ende hat. Trauer und Trost können wir auf dieser Internetseite miteinander teilen:
    worte-an-anne.de
  • Unser Hauptamtlicher Mitarbeiter Willy macht vom 1.-14.8. Urlaub.
  • Die im Juni geplante Aktion mit Kindern der Gemeinde wurde wegen dem Trauerfall verschoben - es fehlten die Kapazitäten dafür. Wir hoffen noch in den Sommerferien die Pläne umsetzen zu können.
  • Die Ausrichtung der Gemeinde an dem Thema Evangelisation bekräftigt unser Schöpfer, indem sich ein Geflüchteter am ersten Juli-Gottesdienst zu einem Leben mit Jesus Christus bekehrt hat. Als Gemeinde freuen wir uns sehr, diesen besonderen Schritt miterleben zu dürfen.
  • Der Gebetskreis trifft sich weiterhin wöchentlich, wobei der Ort variabel bleibt. Wer Interesse am gemeinschaftlichen Gebet hat, meldet sich rechtzeitig bei Willy per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Der Lobkreis findet in den Sommerferien vorerst nicht statt.

• Angehörige unserer verstorbenen Glaubensschwester
  • Unser neu bekehrter Glaubensbruder und seine Familie
  • Der Verein "Weiterleben" e.V. für Eritrea, der wegen dem neuen Datenschutzgesetzt seine Homepage geschlossen hat -> sie soll weiterhin online besuchbar sein.
  • Dank und Segen für den neuen Frieden zwischen Eritrea und Äthiopien, von dem unsere Glaubensgeschwister in Eritrea hoffentlich schnell profitieren können.