• Kinder1
  • Kinder3
  • Kinder4

Die Kinderbaustelle

Sonntags parallel zum Gottesdienst treffen sich die Kinder in der Kinderbaustelle.

Unsere Kinderbaustelle macht ihrem Namen zurzeit alle Ehre. Hier ist Baustelle und noch vieles in der Entstehungsphase. Mit viel Improvisationsvermögen versuchen wir den unterschiedlichen Altersklassen dennoch gerecht zu werden. Wir glauben ganz fest daran, dass Jesus in dem „Kleinen“ und „Unscheinbaren“ unsere Größe ist. Gleichzeitig ist es uns Eltern und der Gemeindeleitung ein Herzensanliegen, gemeinsam mit einem/einer neuen LeiterIn die Kinderbaustelle gezielt und mit Blick auf die Lebenswelt unserer „kleinen Großen“ weiterzuentwickeln.

Gruppen der Kinderbaustelle:

Krabbelkids (0 - 3 Jahre)
Unsere Krabbelkids haben in einem eigenen Raum die Gelegenheit, die Welt zu entdecken. Gestartet wird jedes Mal gemeinsam mit „Frau Elster“, einer Handpuppe, die den ganz Kleinen erste Impulse von Gottes schöner Welt vermittelt. Danach beginnt die Entdecker- und Spielphase. Mamis mit Babys steht ein Stillraum zur Verfügung.

Kindergartenkids (3 - 6 Jahre)
Unsere KiGa-Kids beginnen ebenfalls mit einem ihrem Alter entsprechenden Impuls. Dann beginnt die Kreativ- und Spielzeit. In zwei Räumen kann gemeinsam getobt, gespielt oder kreativ gewerkelt werden.

Schulkids (6 - 12 Jahre)
Unsere Schulkids sind unsere „Großen“. Aufgrund der kleinen Mitarbeiteranzahl umfasst diese Gruppe eine große Alterspanne. Gemeinsam wird gesungen, vom Schullalltag und der Freizeit erzählt sowie die Erzählungen in der Bibel entdeckt. Was haben Gottes Ideen und Gedanken mit meiner Lebenswelt zu tun, das ist eine zentrale und spannende Frage an jedem Sonntag.