• Baustelle1
  • Baustelle2
Menschen begegnen

Wir wollen als Gemeinschaft offen sein für Dich, unabhängig von deinem Charakter, deiner Herkunft und deinem Hintergrund. Wir verstehen uns als ein Ort der Begegnung wo es zunächst egal ist, ob und wie du glaubst oder ob du Gott kritisch gegenüber stehst.

Von jungen Familien mit Kindern über Alleinstehende bis hin zur älteren Generation findest du bei uns eine große Vielfalt an unterschiedlichen Menschen. Wir verstehen uns als eine Familie, wo wir einander im Blick behalten wollen. Auch über den Gottesdienst hinaus begegnen wir uns unter der Woche. Unsere Gemeinde hat Frauen und Männer beauftragt, die uns in der Ausrichtung unserer Gemeinschaft, in der Organisation und in geistlichen Fragen voran gehen.

Gott erleben

Wir glauben an einen Gott, der dieser Welt nicht gleichgültig gegenüber steht, sondern in der  Bibel sagt, dass er uns liebt. Diese Liebe fand seinen größten Ausdruck darin, dass er in Jesus Christus selbst auf diese Welt gekommen ist und uns Menschen nahe gekommen ist. Durch seinen Tod und seine Auferstehung hat er die Beziehung zwischen uns Menschen und Gott wiederhergestellt und jedem, der an ihn glaubt neues Leben geschenkt. Durch die Kraft des Heiligen Geistes stärkt und verändert uns dieses neue Leben.

Für uns ist die Gemeinschaft der Gemeinde der Ort, wo wir in dieses neue Leben einüben und hinein wachsen. Gott erleben wir als Einzelne, aber auch als Gemeinschaft ganz praktisch, in dem er uns bei aller Zerbrochenheit, Angst und Streit trägt, tröstet und aufbaut. Dies kann ganz einfach durch ein Bibelwort im Gottesdienst oder gemeinsames Gebet zu Hause oder durch eine ermutigende Begegnung auf der Arbeit geschehen.

Leben finden

Wir wünschen uns als Gemeinde, dass wir ein Ort sind, wo Du mit Gott in Berührung kommst und seine Liebe erfährst. Uns ist wichtig, den Puls der Zeit zu spüren, nahe an den Menschen in unserem Umfeld zu sein und ihnen in zeitgemäßer Sprache zu begegnen. Ein Höhepunkt für uns als Gemeinde ist es, wenn sich ein Mensch, egal ob alt oder jung, in der Taufe zu seiner Beziehung mit Jesus bekennt. Dass geistliches Wachstum im persönlichen Leben, aber auch als Gemeinschaft geschieht, ist uns ein zentrales Anliegen. Darunter verstehen wir in der Persönlichkeit, aber auch in der Beziehung zu Gott zu reifen und mündig zu werden, darüber hinaus aber auch anderen zu Dienen und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen.