Aktuelles im September

Alle wichtigen Infos zum aktuellen Monat! (Stand 13.9.) - Aktuelles vom letzten Monat "Erforsche mich, o Gott, und erkenne mein Herz;prüfe mich und erkenne, wie ich es meine;und sieh, ob ich auf bösem Weg bin, und leite mich auf dem ewigen Weg!" Psalm 139,23-24 Die...

WochenImpuls: "Gebet im Alltag"

Wie würden wir die Beziehung eines Ehepaares beurteilen, bei der weder der eine noch die andere mit ihrem Partner sprechen? Oder wenn sie zwar etwas erzählen wollen, dem anderen aber nicht zuhören? Diese Beziehung hat sicherlich keine Zukunft. Sehr viele Christen behandeln Gott in gleicher...

WochenImpuls "Dürre vorbeugen"

In Johannes 4,1-42 steht die Geschichte wie Jesus Christus einer Frau in Samaria begegnet. Er erzählt ihr indirekt von dem tollen Geschenk, der Beziehung zu Gott, die jede Lebensdürre beendet und "lebendiges Wasser" ist. Als die Frau sich danach ausstrecken möchte, stellt der Herr Jesus eine...

WochenImpuls: Glaube, Liebe, Hoffnung

Jesus Christus, der für unsere Schuld am Kreuz bezahlt hat, der aber auferstanden ist, und uns ewiges Leben schenkt: Er möchte der Mittelpunkt unseres Lebens sein. Nichts schöneres als die Beziehung zu Ihm können wir auf dieser Welt erreichen, und mit dieser Überzeugung sollen wir unseren...

WochenImpuls: "Einblick in Gottes Gerechtigkeit"

Im Bibelbuch Daniel Kapitel 5 lesen wir, dass ein fremder König, der Gottes Volk besiegt und in sein Land weggeführt hat, die geraubten Schätze aus Gottes Tempel unwürdig für eigene Zwecke missbraucht. Gott greift so radikal ein, dass dem König Angst und bange wird, und Daniel, der auch zu...

WochenImpuls: "Jetzt nocht nicht!"

Das Lied "Wir haben es uns gut hier eingerichtet" (Youtube) aus dem letzten Jahrtausend von Manfred Siebald (1974) bleibt weiterhin aktuell und eine Herausforderung für uns. Wer nicht alle vier Strophen lesen möchte, ließt Strophe 3 & 4. Wir haben es uns gut hier eingerichtet. Der Tisch,...

die baustelle

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Langenberg • die baustelle • Bonsfelder Straße 16 • 42555 Velbert
Tel.: 02052 - 9289157 • info@baustelle-langenberg.de • www.baustelle-langenberg.de