Aktuelles im September

Alle wichtigen Infos zum aktuellen Monat! (Stand 13.9.) - Aktuelles vom letzten Monat

"Erforsche mich, o Gott, und erkenne mein Herz;
prüfe mich und erkenne, wie ich es meine;
und sieh, ob ich auf bösem Weg bin,
und leite mich auf dem ewigen Weg!" Psalm 139,23-24

• Die Gottesdienste finden wieder wie gewohnt an allen Sonntagen um 10:00 Uhr statt.
  • Inhaltlich werden wir herausgefordert über das Thema Gemeinschaft aus Liebe nachzudenken.

• Die Ferien sind vorbei, zwei neue Schulkinder wurden für diesen aufregenden Lebensabschnitt am 26.8. gesegnet und hatten einen guten Start in ihren Klassen.
  • Rückblickend konnten wir erkennen, wie gut es war trotz Urlaubszeit jeden Sonntag die Tür für Gemeinschaft untereinander zu öffnen. Gott hat die drei "Offenes Haus"-Sonntage besonders genutzt, so dass wir auch in Zukunft gerne jeden Sonntag Gemeinschaft in unserem Gemeindehaus anbieten möchten.
  • Unsere Kindergottesdienst-Mitarbeiterin Lara ist ende August für ein Jahr nach Peru gereist, um dort die christliche Arbeit von Chance e.V. zu unterstützen, die benachteiligten Einheimischen zur Hilfe kommt. Wir unterstützen Lara im täglichen Gebet und finanziell über folgende Spendenseite: lara.efg-langenberg.de. Es ist schon fast das gesamte benötigte Geld zusammen gekommen. Vielen Dank! (6.9.)
  • Die Ausrichtung der Gemeinde auf das Thema Evangelisation hat uns zu Tobias Müller von der IAM Mission e.V. geführt, der uns gerne mit seiner Erfahrung unterstützen möchte. Hierbei werden wir nicht überstürzt an das Thema heran gehen, sondern erst einmal an unserer Glaubensbasis arbeiten. Termine sind noch unklar, aber im Oktober / November planen wir zwei bis drei Abendtermine mit der Überschrift "Meine Identität in Christus". Schau Dir dazu schonmal das Lesezeichen an, was aktuell in unserer Gemeinde ausliegt: Meine Identität (pdf)
  • Gott führt neue Menschen in unsere Gemeinschaft, die ihr Leben mit Jesus Christus ausrichten möchten. Wir freuen uns über diese Gebetserhörung.
  • Franz startet einen neuen dritten Hauskreis, dafür wird Willy seinen Platz in einem vorherigen einnehmen.
  • Am Freitag den 28.9. ist das Gemeindehaus ab 16 - 20 Uhr offen. Wir möchten diese Möglichkeit nutzen, um noch mehr füreinander da zu sein: reden, Gesellschaftsspiele, zuhören, musizieren, gemeinsam Essen. Alle sind herzlich willkommen! Jeden Freitag soll dafür Zeit sein und wir sind gespannt was Gott daraus machen wird. Aktuelles zu diesem ersten Termin folgt.

• Alle unsere Schulkinder, ihre Klassen und Lehrer!
  • Lara in Peru!
  • Die neuen Menschen die den Weg zu Jesus Christus und unserer Gemeinschaft gefunden haben!
  • Neue Mitarbeiter für den Kindergottesdienst!
  • Tobias Müller und die Zusammenarbeit mit unserer Gemeinde!