WochenImpuls: "Angenehme Dinge"

Jeder von uns möchte, dass es uns gut geht. Wir wünschen uns ein angenehmes Leben. Dieser Wunsch ist oft so groß, dass wir unangenehme Wahrheiten nicht hören möchten. Wir verdrängen sie sogar aktiv. In Jesaja 30,1-17 sehen wir Israel als Gleichnis für die Gefahren des modernen Christ-Seins. Befreit aus der Sklaverei der Sünde, merken wir das die Reise ins gelobte Land auch unbequem ist. Schnell werden Verhaltensweisen wieder attraktiv, die uns aber von Jesus Christus entfernen. Und wer sich nicht selbst belügen will, kennt die Gedanken, die Gott seinem Volk vorwirft, welches sagt:

"...zeigt uns nicht das Richtige, sondern sagt uns angenehme Dinge und zeigt uns Täuschungen! Verlasst den Weg, biegt ab von dem Pfad, lasst und mit dem Heiligen Israels (Gott) in Ruhe!" Vers 10-11

Wir denken, dass wir uns problemlos eine gewisse Zeit täuschen lassen können, und doch rechtzeitig den Absprung schaffen werden. Das ist aber eine Lüge. Durch diese Einstellung kann die schützende Mauer unseres Glaubens ganz plötzlich einstürzen! Damit verletzen wir nicht nur uns selber sondern alle Personen um uns herum. Gott gibt uns einen Rat, auf den das Volk Israel nicht hören wollte:

"...Durch Umkehr und Ruhe könntet ihr gerettet werden, im Stillesein und im Vertrauen läge eure Stärke..." Vers 15

Willst Du umkehren, zu dem was Gottes Wille ist?
- Gott wünscht sich, dass Du immer zu Ihm gewendet bleibst!

Kannst Du Pause machen, von allem was Dich von Gott ablenkt?
- Gott will Dir helfen Pause zu machen von Dingen die Dich von Ihm entfernen!

Bist Du bereit zu schweigen, um bewusst Gott reden zu lassen?
- Gott möchte zu Dir reden! Ließ sein Wort die Bibel!

Willst Du Ihm bedingungslos vertrauen?
- Gott will Dir helfen, dass Du Ihm vertrauen kannst!

Alleine kannst Du das nicht schaffen. Suche die Gemeinschaft von Menschen, die Jesus Christus wirklich nachfolgen wollen und eine persönliche Beziehung zu Ihm haben.

Gott wünscht sich, dass Du mit Ihm redest!

Letzter WochenImpuls: "Glaube, Liebe, Hoffnung"