Veränderung

Wir wünschen uns Veränderung, wenn wir der Meinung sind, dass wir durch eine Veränderung  zufriedener leben könnten. Das hängt natürlich damit zusammen, dass Lebensumstände  nicht optimal scheinen. Manche Situationen können wir leicht verändern, andere lassen sich evtl. überhaupt nicht ändern, was definitiv deprimierend ist. Trotzdem wird man alles versuchen um etwas zu verbessern. Was denkt Gott über Veränderung?

Jesus Christus hat uns Veränderung versprochen. In dieser Welt verändert er unsere Herzen: Selbstsucht wird in Liebe umgewandelt. Das soll unsere Priorität sein. Aber auch das ganze Leid der Welt und unsere körperliche Einschränkungen werden bei Ihm ein Ende haben, wenn er sichtbar wieder kommt. Er erschafft eine neue Welt in der es kein Leid geben wird.

Wenn es um Veränderung geht, soll unsere Perspektive immer Gottes "Himmelreich" sein, weniger unsere persönliche Zufriedenheit auf dieser Erde.

"[...] Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was vor mir liegt, und jage auf das Ziel zu, den Kampfpreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus."
Philipper 3,13-14

letzter WochenImpuls: "Selbst bewusst sein"

nächster WochenImpuls: "Der einzige Trost"