Das Himmelreich

In der Bibel gibt es ein paar Personen, die schon zu ihrer Erden-Lebzeit einen Blick in Gottes Himmelreich wagen durften. Eine Dimension die unvorstellbar herrlich und mächtig scheint und unser Lebenziel ist. Überlege mal, was würde mit Deinem Leben passieren, wenn Du auch diesen Einblick bekommen würdest?

Im Angesicht von Gottes Herrlichkeit würden sich unsere Lebens-Prioritäten radikal verändern. Beschämt würdest Du auf eigene Gedanken, Pläne und Wünsche blicken. Alles was Dir normalerweise wichtig scheint, verblasst gegenüber dem, was Gottes Zukunft für Dich ist.

Zugegeben, die betreffenden Personen von denen in Gottes Wort berichtet wird, hatten wegen ihrem hohen Einsatz für ihren Glauben auch ein sehr schweres Leben. Gott motiviert individuell. Aber auch wenn wir keinen direkten Blick in das auf uns wartende Himmelreich haben, reicht Gottes Wort als Motivation, gerade in der Weihnachtszeit, sich auf das wesentliche zu konzentrieren: ein Alltag im Gebet mit Gott, Freundlichkeit und Geduld im Umgang mit anderen Menschen, ein Frieden im Herzen trotz all der Dunkelheit auf dieser Welt! Das ist möglich, weil Jesus Christus unser Licht ist - auf dem Weg in seine Gegenwart.

"Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen,
und der Tod wird nicht mehr sein,
weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein;
denn das Erste ist vergangen."
Offenbarung 21,4

Voriger WochenImpuls: Reformation