Advent

"Advent" leitet sich aus dem lateinischen ab und bedeutet "Ankunft". So ist die Zeit vor Weihnachten das traditionelle warten auf die Ankunft von Gottes Sohn Jesus Christus wie sie in der Bibel beschrieben ist. Diese Art von Advent und Weihnachtsfeier wird in Gottes Wort nicht als ein christliches Fest bzw. Tradition beschrieben. Es ist etwas was sich Menschen ausgedacht haben. Tatsächlich befinden wir uns aber in einer Zeit wo wir die "Ankunft" von Jesus Christus wieder erwarten. Wurde er vor etwa 2000 Jahren als kleines Kind geboren, so wird er bei seinem zweiten Kommen, als König erscheinen; als gerechter Richter über die Erde und Retter all jener, die seine Vergebung angenommen haben.

"Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch nicht der Sohn, sondern nur Gott der Vater. Habt acht, wacht und betet! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit da ist." Markus 13,32-33

Lass es nicht zu, das die Adventszeit einer vergangenen Geschichte mehr Bedeutung für Dich hat, als die Adventszeit in der Du gerade lebst - wartend auf den einzigen wahren König Jesus Christus.

Letzter WochenImpuls: Das Himmelreich