Aktuelles November 2017

Alle wichtigen Infos zum aktuellen Monat! (Stand 22.11.) - Aktuelles vom letzten Monat

• Am 31.10. ist der Reformationstag einmalig ein gesetzlicher Feiertag in NRW, anlässlich des 500-jährigen Jubiläums. Leider werden wir keinen speziellen Gottesdienst an diesem Tag anbieten. Um sich die Bedeutung des Tages bewusst zu machen schaut Euch das Video vom WochenImpuls "Reformation" an!
  • Am 12.11. findet im Anschluss an den Gottesdienst (ca. 11:15 Uhr) eine Mitgliederversammlung statt. Siehe Infos Gemeinde-Alltag
  • Wir freuen uns am 19.11. auf Volker R. als Gastprediger aus der EFG Viersen - Dülken. Der Bund evangelisch-freikirchlicher Gemeinden tauscht im November in vielen Gemeinden die Pastoren unter dem Titel "Reisedienst" um sich u.a. gegenseitig mehr im Blick zu haben. Willy wird an diesem Tag in Viersen-Dülken predigen.
  • Wieder findet am letzten Sonntag kein Gottesdienst in unseren Räumen statt. Wo wir gemeinsam die Zeit verbringen wird an den Sonntagen vorher bekannt gegeben.

• Nach langen Überlegungen im Gemeinderat möchten wir in einer Mitgliederversammlung am 12.11. herausfinden, ob wir ab April 2018 einen Hauptamtlichen Mitarbeiter für mindestens ein Jahr einstellen werden. Dazu sind nicht nur Mitglieder sondern auch alle Freunde und Gäste eingeladen.
  • Der Gottesdienstraum wird immer weiter renoviert und verschönert. Vielen Dank für die tolle Arbeit der Verantwortlichen.

• Unser Glaubensbruder Nadeem in Berlin soll nach Pakistan abgeschoben werden. Wir beten dafür, dass er bleiben darf. Infos gibt's bei Christian K. an den Sonntagen.
  • Gottes Führung im Bezug auf einen hauptamtlichen Mitarbeiter ab April 2018
  • Die Aktion "Reisedienst" unseres Bundes