Aktuelles im Mai

Alle wichtigen Infos zum aktuellen Monat! (Stand 22.5.)

"Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen! - Jesus Christus"

nach Apostelgeschichte 4,12

•  Wir freuen uns, dass endlich wieder (vorerst bis zu den Sommerferien) jeden Sonntag Gottesdienst bei uns stattfinden wird.
  • Hurra! Am 13.5. wird der Sänger Marvin von der Kinderband "Puzzles" mit seiner Frau Sara unseren Gottesdienst wieder musikalisch begleiten
  • Ebenfalls am 13.5. laden wir euch herzlich im Anschluss an den Gottesdienst zum Mittagessen ein! Es wird gegrillt.

• Wir danken Gott sehr dafür, dass Er es möglich gemacht hat seit Anfang April mit Willy Mosinski wieder einen Hauptamtlichen Mitarbeiter einzustellen. Sein Schwerpunkt ist das Ausarbeiten und umsetzen von Schwerpunkten mit denen Gott unserer Gemeinde beauftragt hat. So freuen wir uns, weiter an unseren geistlichen "Baustellen" arbeiten zu können.
    • Zum Beispiel eine engere Gemeinschaft zu fördern, und sich gegenseitig besser im Blick zu haben.
    • Außerdem möchte Gott uns zu Menschen machen, die fröhlich seine Gute Nachricht verbreiten, damit immer mehr Personen Jesus Christus als Retter erkennen.
    • Genaueres erfahrt ihr bei der Mitgliederversammlung am 10.6. nach dem Gottesdienst.
  • Jede Woche treffen wir uns nach Absprache um gemeinsam für aktuelle Anliegen zu beten. Wer daran Interesse hat, meldet sich per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Willy)
  • Der "Lobkreis" trifft sich bis zu den Sommerferien alle zwei Wochen ab dem 23.5. ab 19:00 Uhr in den Gemeinderäumen. Dieser Termin (23.5.) fällt leider in den Pfingsferien aus. Herzliche Einladung zum nächste Termin am 6.6. um 19:00 Uhr.
  • Ab Juni möchten wir ein Nachmittags-Angebot für die Kinder der Gemeinde starten, aber auch alle anderen Kinder aus der Nachbarschaft sind herzlich dazu eingeladen. Zeit und Umfang wird demnächst bekannt gegeben.

• Wir danken Gott, dass er uns viele Möglichkeiten und Freiheiten schenkt.
  • Wir bitten unseren Schöpfer die Arbeit von unserem Hauptamtlichen Mitarbeiter zu segnen und ihn zu führen.
  • Wir bitten Gott darum, dass in unserer Gemeinde Menschen aus der Umgebung ein neues Leben mit Jesus finden.
  • Wir beten für unsere kranken Glaubensgeschwister.