WocheinImpuls: Charakter-Tiefen

In 1. Korinther 2,10 erzählt uns Gott, dass sein Geist alles "erforscht", auch "die Tiefen Gottes". Diesen Geist hat Gott den Menschen geschenkt, die an Jesus Christus glauben. Was wird wohl Gottes Geist in uns wirken?

Erstmal erforscht er auch unsere eigenen "Tiefen", und zeigt uns was in uns für Gott wertlos bzw. sogar schädlich für uns und andere ist. Tote Lebensinhalte und Charaktereigenschaften sind unter anderem in Römer 1, 29-31 aufgezählt: "Ungerechtigkeit, Unzucht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit; voll Neid, Mordlust, Streit, Betrug und Tücke, solche, die Gerüchte verbreiten, Verleumder, Gottesverächter, Freche, Übermütige, Angeber, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam, unverständig, treulos, lieblos, unversöhnlich, unbarmherzig."

Gottes Geist möchte an uns arbeiten, all solche Dinge aus unserem Leben zu entfernen. Leicht ist dieser Prozess nicht unbedingt, aber wichtig, damit wir in ungestörter Beziehung zu Jesus Christus leben und Wegweiser zu Ihm sein können.

"...denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht."   2. Timotheus 1,7

Zum nächsten Wochen-Impuls: "Gipfelsturm"