Wochenimpuls 1708e: Jesus ist der Mittelpunkt

Wenn wir an Jesus Christus als unseren persönlichen Retter glauben, fängt ein neues spannendes und gesegnetes Leben mit Gott an. Dabei haben wir immer noch die Freiheit Dinge zu tun, die uns oder andere belasten. Jesus möchte uns einen Lebensweg führen, der evtl. unseren Wünschen erstmal widerspricht, aber echte Liebe und echten Frieden für uns und andere möglich macht. Alle anderen Wege werden uns langfristig ermüden und keinesfalls sinnvoll ausfüllen. Wir möchten lernen auf Gottes Worte zu hören, uns selber zurückzunehmen, um Ihn zum Mittelpunkt unseres Lebens zu machen.

Johannes 8,31-36

Da sprach Jesus ... "Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger, und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen! [...] Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Jeder, der die Sünde tut, ist ein Knecht der Sünde. [...] Wenn euch nun der Sohn frei machen wird, so seid ihr wirklich frei."

Lied: Mittelpunkt (YouTube)