WochenImpuls 1703A: Kompromisslos

Jesus hatte zwar eine große Zahl Zuhörer, aber nur wenige haben Ihm wirklich vertraut und geglaubt. In Johannes 6 wird von einer Rede erzählt, nach welcher sich sehr viele von Jesus abgewandt haben. Anstatt ihnen hinterher zu rennen und das Gesagte zu relativieren, fragt Jesus auch seine zwölf Jünger, ob sie nicht ebenso gehen möchten.

Jesus fordert auch Dich heute auf, kompromisslos seinem Wort zu vertrauen. Er wird davon nichts zurück nehmen und er stellt Dir frei sich dagegen zu entscheiden. Trotzdem arbeitet er im Verborgenen an Deinem Glauben, bis Du wie Petrus sprechen kannst:

"Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens; und wir haben geglaubt und erkannt, daß du der Christus bist, der Sohn des lebendigen Gottes!"

Johannes 6,68-69