WochenImpuls 1701B: "zerbrochene Herzen"

"Die Opfer, die Gott gefallen, sind ein zerbrochener Geist; ein zerbrochenes und zerschlagenes Herz wirst du, o Gott, nicht verachten." Psalm 51,19

Gott will nicht, dass wir uns für Ihn selber "zerstören". David beschreibt in diesem Vers die Perspektive, die wir auf unser Leben bekommen, wenn wir es vor Gott ausbreiten. Wir können Gott nichts sinnvolleres opfern, als das wir demütig erkennen, dass wir Ihm nichts bringen können, was Er braucht. Er freut sich, wenn wir das erkennen, weil wir uns dann auch bereitwillig von Ihm helfen lassen. Erst dann kann Jesus Christus in unserem Leben wirken. Für Ihn ist es eine Kleinigkeit zerbrochene Herzen zu heilen.