WochenImpuls 1701A: Wir haben heute Unglaubliches gesehen!

Lk 5,26 "Da gerieten alle außer sich vor Staunen, und sie priesen Gott und wurden voll Furcht und sprachen: Wir haben heute Unglaubliches gesehen!"

Wie veraltet und abgenutzt kommen uns manchmal die Geschichten der Bibel vor? Die Geschichten, die Gott extra für uns hat aufschreiben lassen. Berühren sie noch unser Herz, oder kommen sie uns nur noch langweilig vor?

Gott fordert uns 2017 heraus, wieder tiefer in seine Erzählungen einzusteigen und über seine Allmacht zu staunen. Wenn wir Ihm glauben und Ihn noch besser kennenlernen, wird es wahr, dass wir den Herrn auf allen unseren Wegen erkennen und begreifen, dass Er es ist, der uns den Weg in sein Himmelreich ebnet (Spr.3,5-7). Staunend sollen wir zurückblicken können und ebenso wie in diesem Bibelwort sprechen: "Wir haben dieses Jahr - 2017 - Unglaubliches erlebt!"