WochenImpuls 1612D: "eure Erlösung naht!"

Gott erinnert uns in Zeiten von Not und Chaos sich nicht zu verstecken. Er ruft uns zu:

"Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht." Lukas 21,28

Jesus zeigt uns in seinem Wort keine friedliche Zeit, bevor er als Richter sichtbar auf die Erde kommen wird. Er erwähnt vieles von dem was wir schon seit längerem immer wieder in den Nachrichten zu hören bekommen, und was uns Angst machen kann.

Dieses Bibelwort ist ein Weckruf, sich nicht hauptsächlich damit zu beschäftigen, die Bedeutung des vergangenen Weihnachtsfestes zu feiern, sondern uns auf das erneute Erscheinen von Jesus Christus vorzubereiten.

Für diejenigen die Jesus bis dahin abgelehnt haben, bedeutet dieser Tag erschreckendes Gericht. Für alle die an Ihn als persönlichen Retter glauben bedeutet dieser Tag Erlösung und Übergang in eine herrliche neue Welt, von der Jesus in seinem Wort berichtet. Darum brauchen und sollen wir nicht mutlos im Chaos der Welt mitlaufen sondern voll Zuversicht diesem Tag entgegen eilen.