Mikroimpuls 1611D: Singt und spielt dem Herrn!

Wie möchte Gott, dass unsere Gemeinschaft aussehen soll? Was ist sein Herzensanliegen?

Epheser 5,19-21: "Redet zueinander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern; singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen; sagt allezeit Gott, dem Vater, Dank für alles, in dem Namen unseres Herrn Jesus Christus; ordnet euch einander unter in der Furcht Gottes!"

• Das wollen wir beim Wort nehmen! Und deshalb, obwohl es tiefe Traurigkeit gibt, "sagt allezeit Gott dem Vater Dank für alles". Wir wollen nicht daran Zweifeln, dass Gott auch mit Traurigkeiten einen Plan hat der zuletzt gut ist!
  • "Redet zueinander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern;" Gott möchte das wir singen. Lieder über Ihn! Das wir uns die Wahrheiten über Gott gegenseitig zu singen. Das macht Mut! Wenn unsere Gemeinde etwas kann, dann singen!
  • und Gott möchte das wir uns einander unterordnen. Das kann nur passieren, wenn wir uns treffen und wertschätzen.