26. März: Besuch aus Eritrea

Entlich war es wieder soweit: Unsere wuppertaler Freunde Heinz und Hanna Stiglitz von dem Verein "Weiterleben" besuchten uns für einen Predigtdienst. Seit Jahren segnet Gott uns durch dieses Ehepaar, dass trotz starker körperlicher Einschränkungen und Leiden, unsere Gemeinde mit ihrem lebendigen Glauben und ihren Erlebnissen mit Gott erfrischt. Ganz besonders wurden wir an diesem Sonntag gesegnet, da sie nicht alleine kamen: Ein Bruder aus Eritrea der für zwei Wochen nach Deutschland reisen konnte begleitete sie und predigte auf englisch über Matthäus 7,13-14:

"Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden."

Unser Bruder Harald übersetzte uns Satz für Satz. Gott zeigte uns am Beispiel einiger Personen der Bibel, dass unser ganzes Vertrauen in Gott lohnend ist. "Gehorcht Gott" weil es nichts sinnvolleres  gibt, war mehrfach der ermutigende Aufruf. Infos über den segensreichen und spannenden Dienst in Eritrea findet ihr auf dieser Homepage:

www.weiterleben-eritrea.de

Ebenso durften wir einen Bruder als neues Gemeindeglied aufnehmen, den Gott in unsere Gemeinde geführt hat: Hans Joseph - über den wir uns sehr freuen und immer besser kennenlernen wollen. Über seine Interessante Arbeit in der Langenberger Buchdruckerei könnt ihr Euch hier informieren:

www.gutenbergbibeldruck.com