Aktuelles März-April

Alle wichtigen Infos zum aktuellen Monat! (Stand 8.3.19) - Aktuelles von Januar

• Am 10. März kommt Leonid Dolganovsky von dem Evangelisationswerk "Juden für Jesus" in unseren Gottesdienst. Das Predigt Thema lautet "Christus in den jüdischen Festen". Dort werden wir erkennen, wie Gott schon lange vor dem Erscheinen von Jesus Christus sein Volk Israel auf diesen Retter vorbereiten wollte. Wenn ihr mehr über Leonid erfahren möchtet, schaut hier vorbei juedenfuerjesus.de.
  • Wir freuen uns auch auf Tobias Müller, der uns als Gastprediger am 24.3. und 14.4. besuchen wird.
  • Auch sonst freuen wir uns jeden Sonntag auf Gemeinschaft, Singen, Loben und Beten ab 10 Uhr und die Worte aus der Bibel, mit denen Gott direkt in unseren Alltag redet und uns seine Liebe zeigt.
  • An Ostern werden wir in der ersten Etage um 10 Uhr gemeinsam Frühstücken. Jeder ist herzlich willkommen!

• Die Bauklötzchen-Truppe (ca. alle zwei Wochen) betrifft aktuell nicht nur kleine Kinder. Mit den Schulkindern der Gemeinde konnten wir bei schönem Wetter Inlineskates und Waveboard fahren bzw. üben und haben gemeinsam die Grillsaison im Februar eröffnet. Der nächste Termin wird nicht auf der Homepage sondern im Gottesdienst bekannt gegeben.
  • Innerhalb des Gebetskreises freuten wir uns über große Gebetserhörungen, die evtl. irgendwann auch mal auf dieser Homepage bekannt gemacht werden können.
  • Januar und Februar waren geprägt mit der Aufarbeitung der Herausforderungen des letzten Jahres, welche auch noch nicht abgeschlossen sind. Deshalb musste sich die Aktualisierung der Homepage etwas gedulden.
  • Spannend bleibt die Zeit ab April, wenn die auf ein Jahr befristete hauptamtliche Stelle von Willy nicht mehr finanziert werden kann. Im Gemeinderat beten und prüfen wir, wie dann der Gemeindealltag organisiert wird.
  • Ein neuer Musiker möchte sich bei uns am 17.3. erstmals vorstellen und einbringen. Wir freuen uns über diese Unterstützung.
  • Der Kindergottesdienst wird nun konstant von einem weiteren Mitarbeiter begleitet.
  • Eine unschöne Aktivität ist der Missbrauch der Gemeinde-Emailadresse von einer fremden Person, die unter Vortäuschung der Emailadresse unzählige Mails in die ganze Welt verschickt (so etwas ist leicht möglich). Wir bedauern, dass dadurch evtl. viele Menschen mit unheiligem Inhalten belastet werden und hoffen, dass Gott diesem Missbrauch ein Ende setzt oder trotzdem noch etwas positives daraus entstehen lässt.
  • Wir freuen uns, dass der Verein "Weiterleben" aus Wuppertal wieder eine Homepage hat, mit welcher sie über die Wertvolle Arbeit in Eritrea berichten.
  • Für den 31.3. ist im Anschluss an den Gottesdienst eine Jahreshauptversammlung der Gemeindemitglieder geplant,  um sich ein aktuelles Bild der Gemeindesituation zu machen, Vorschläge einzubringen und mit Dank und Bitten vor unseren Schöpfer zu treten.

• Wir sind dankbar für den Gebetskreis, die Unterstützung im Bereich Kindergottesdienst und Musik, sowie den Spaß den die 10-12 Kinder bei den "Bauklötzchen" haben.
  • Wir loben unseren Gott dafür, dass sein Wort gezielt in unseren Alltag redet, uns ausrichtet und ermutigt.
  • Wir bitten für unsere trauernden und kranken Glaubensgeschwister,
  • für Weisheit bei der Organisation des Gemeindealltags ab April,
  • für den die Arbeit und den Verein "Weiterleben" aus Wuppertal.
  • Wir beten für die Person die unsere Mailadresse missbraucht und
  • für die Evangelisation durch Christian und die Menschen, die ihm dabei praktisch helfen.